Der Herbst

Seit die Blätter auf den Bäumen sich bunt färben und die Zeit der Ernte gekommen ist, steht auch die Arbeit in der 2.Klasse der VS Krumegg ganz im Zeichen des Herbstes.

Neben einem Blättermosaik schmücken auch bunte Herbstgedichte die Wände. Die Vielfalt des Herbstes und der Kinder zeigte sich auch in den unterschiedlichen Gedichten, die sie vortrugen.

Außerdem erweiterten die Kinder ihr Wissen rund um den Apfel. Gemeinsam wurde zu zahlreichen Fragen der Kinder zu dieser Obstsorte recherchiert. Bald wussten die neugierigen Apfelforscher darüber Bescheid, warum Äpfel unterschiedliche Farben haben, wovon die Größe eines Apfels abhängt und was alles so in einem Apfel steckt und ihn so gesund macht.

Dabei durften Apfelverkostungen natürlich nicht fehlen. Bald wurde daraus ein täglicher Apfelgenuss, da die Begeisterung für diese Herbstfrucht jeden Tag größer wurde.

(Bilder zum Vergrößern anklicken bzw. antippen)