Lesenacht der 3. Klasse

IMG_20190517_183340.jpg

Gespenster erwacht, zur Lesenacht

Am 17. Mai trafen sich die Kinder der 3. Klasse am späten Nachmittag in der Schule. Nach ein paar Geisterspielen im Hof wurde das Buch Gruselwusel als Bilderbuchkino präsentiert. Passend zum Buch gab es im Anschluss viele gruselige Spiele. So wurden Spinnen im finsteren Werkraum gesucht, gruselige Schimpfwörter erfunden und es gab sogar eine Mutprobe.

Nach einer Stärkung mit Pizza machten wir einen Geisterspaziergang. Danach gingen die Kinder auf Schatzsuche und entdeckten in einer Schatzkiste, neben ein paar Leckereien auch ein Kinderquiz und vier Buzzer.

Als Gute-Nacht-Betthupferl wurde das Buch „Finger weg von diesem Buch“ vorgelesen.
Um Mitternacht wurde noch ein Gute-Nacht-Lied gesungen und dann legten sich alle im Turnsaal in ihre Schlaflager.

Am nächsten Tag wurde von den Eltern der Klasse ein herrliches Frühstück für uns vorbereitet. Vielen Dank!