Wandertag: Vogelbeer-Panoramaweg in St. Kathrein/Offenegg

Am 12. Oktober besuchten die Schülerinnen und Schüler der VS Krumegg den Vogelbeer-Panoramaweg in St. Kathrein am Offenegg. Dank der milden und beinahe spätsommerlichen Temperaturen genossen die Kinder die Wanderung ganz besonders - bei strahlendem Sonnenschein marschiert es sich doch am Besten!

Von der Eberesche zum Vogelbeerschnaps

Der Vogelbeer-Panoramaweg ist ein Erlebnis-Wanderweg in St. Kathrein/Offenegg, der ganz dem Almenland-Regionsbaum Eberesche, vgl. Vogelbeere, gewidmet ist. (…) Der Weg selbst hat mehrere Erlebnisstationen, vom Panoramasofa über eine Klangoase bis zum Waldxylophon. Beim Schwoaghofer Teich kann man sich beim „Brunntrog“ erfrischen und auf der Lärchenwiese können sich müde Wanderer auf der einmaligen „Laaangen Bank“ ausrasten. Unterwegs erfährt man, auf gut aufbereiteten Tafeln, Wissenswertes rund um die Vogelbeere. Dazu warten unterwegs noch die übergroßen Hufeisen-Figuren von Almart-Künstler Sascha Exenberger auf Bewunderer. Die letzte Wegstrecke führt entlang des „Duftweges“ rund um die Kirche im Ortszentrum. Attraktiv macht diesen Weg aber auch die wunderbare Aussicht!

Quelle: https://www.almenland.at/wandern/themenwanderwege/vogelbeer-panoramaweg/