Autorenlesung mit Gabriele Rittig

Am 30. April 2024 war die Autorin Gabriele Rittig zu Gast in der VS Krumegg, um aus ihren Büchern “Angelo und Bengi - Nichts als Unfug in der Schule!” und “Das Erwachen der Magie” vorzulesen und die Kinder mit auf eine spannende Lesereise zu nehmen.

“Angelo und Bengi - Nichts als Unfug in der Schule!”

Gegensätze ziehen sich an ... Angelo, der Schutzengelschüler, bekommt seinen ersten ersehnten Auftrag: Er darf ein Schulkind begleiten und beschützen. Bengi, das Mädchen aus der Teufelsschule soll ihn dabei stören und recht viel Schlimmes anstellen. Doch leider können ihre Lehrer, Erzengel Gabriel und Teufel Luzius, keine große Freude mit den beiden haben - denn Angelo ist schrecklich tollpatschig und Bengi fürs Boshaftsein ziemlich unbegabt! Und noch dazu freunden sie sich miteinander an!

Quelle:
Amazon.de

“Das Erwachen der Magie”

Wenn der Trollkönig erwacht, droht schlimmes Unheil, sagt man. Als Kelvins Schwester entführt wird, macht er sich gemeinsam mit seinem Elfenfreund Jarven auf, um sie zu befreien. Doch die Reise ist gefährlich und führt die beiden durch den sagenumwobenen Bannwald und hoch hinauf ins Gebirge zur Burg der Trolle. Nur durch geschickte Zusammenarbeit und das Schließen neuer Freundschaften kommen sie voran. Während Kelvin einzigartige Veränderungen an sich bemerkt, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit: denn in den Adern seiner Schwester fließt das Blut, mit dem der Trollkönig wieder erweckt werden kann...

Quelle:
Amazon.de

Vielen Dank an Gabriele Rittig für die tolle und kurzweilige Lesung!