Lesefest der VS Krumegg

Am 4. April 2018 veranstaltete die VS Krumegg erneut ein Lesefest für die Schülerinnen & Schüler aller Schulstufen. In 3 Stationen, welche unsere 3 Schulklassen repräsentierten, wurde je ein Kinderbuch von den Lehrerinnen vorgestellt:

Station 1 | 1. Klasse: "Woher kommt die Liebe?" von Daniela Kulot
Station 2 | 2. Klasse: "999 Froschgeschwister ziehen um" von Ken Kimura & Yasunari Murakami
Station 3 | 3. Klasse: "Das Farbenmonster" von Anna Llenas

Ganz im Sinne der fantastischen Welten, die die vorgestellten Bücher zum Leben erweckten, konnten die Kinder ihrer Fantasie freien Lauf lassen und sich sowohl sprachlich als auch künstlerisch austoben. An Station Nummer 1 entstand - passend zum Thema des Buches “Woher kommt die Liebe?” - ein wunderschönes “Herzensbuch”, dessen Seiten von den Kindern gestaltet wurden. Auszüge aus diesem Gemeinschaftswerk kannst du in unserer Bildergalerie bewundern:

Im Rahmen der zweiten Station wurden tolle Origami-Lesezeichen zum für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2012 nominierten Bilderbuch “999 Froschgeschwister ziehen um” gebastelt und an Station Nummer 3 entstanden individuell gestaltete & farbenfrohe Pop-Up Karten in Anlehnung an das beeindruckende Pop-Up Buch “Das Farbenmonster”.

Dank des kreativen Einsatzes unserer Schülerinnen & Schüler war das Lesefest der VS Krumegg ein voller Erfolg!

Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.
— Aldous Huxley

(Bilder zum Vergrößern anklicken)