Elternvereinstafel im Foyer der VS Krumegg

Elternverein

Was ist der Elternverein?

Der Elternverein ist die älteste Form der Mitbestimmung von Eltern im Schulwesen. Er ist der freiwillige, privatrechtliche Zusammenschluss von Erziehungsberechtigten, deren Kinder eine Bildungseinrichtung besuchen.

Der Elternverein Krumegg hat es sich immer schon zur Aufgabe gemacht, in unserer Gemeinde eine übergeordnete Schnittstelle zwischen den Erziehungsberechtigten, den unterschiedlichen Trägerorganisationen und deren Leitungsorganen darzustellen. Seit Herbst 2016 ist es allen Erziehungsberechtigten von Kindern in einer Krumegger Kinderbildungs- und Betreuungseinrichtung möglich, dem EV beizutreten - dies soll eine längere Zugehörigkeit zum Verein schaffen und damit den Zusammenhalt in der Gemeinde fördern.

DIE MOTIVATION DES ELTERNVEREINS KRUMEGG

• Kinder sind uns ein Anliegen

• wir fördern Kommunikation

• wir helfen, Ideen umzusetzen

• wir unterstützen ausnahmslos alle

Vereinsverzeichnis: ZVR Nr. 899182581

Bankverbindung des Elternvereins Krumegg:
IBAN: AT08 3825 2000 0004 4727
BIC: RZSTAT2G252

Wir lieben, was wir zum Wohle unserer Kinder tun!
— Elternverein Krumegg

Für detaillierte Informationen rund um den Elternverein Krumegg, den Vereinsvorstand und die Mitgliedschaft - sowie zur Einsicht des Terminkalenders und zur Nutzung des Kontaktformulars - besuche bitte die Website des Elternvereins!