Hausordnung

WIR ALLE MÖCHTEN UNS IN UNSERER SCHULE WOHL FÜHLEN - DESHALB BEFOLGEN WIR DIE REGELN DER HAUSORDNUNG UND SCHAFFEN SO EIN RESPEKTVOLLES UND ANGENEHMES ZUSAMMENLEBEN IN DER VS Krumegg.

Miteinander

1. ICH verwende die Zauberwörter „BITTE“ und „DANKE“.

2. ICH bin höflich, freundlich und grüße.

3. ICH helfe anderen, da auch ich oft Hilfe brauche.

4. ICH weiß, dass ich mich beim Arbeiten in der Pausenhalle leise verhalten muss.

5. Miteinander reden ist besser als streiten!

Ordnung in der Schule

1. ICH trage im Schulgebäude Hausschuhe.

2. WIR gehen mit der Schuleinrichtung und den Lernmaterialien sorgsam um.

3. WIR trennen die Abfälle und geben sie in die dafür vorgesehenen Behälter.

4. ICH halte die Toilette für den Nächsten sauber.

5. WIR sorgen für Sauberkeit im Schulgelände.

6. ICH weiß, dass ich das Schulgebäude nur mit Erlaubnis eines Lehrers oder einer Lehrerin verlassen darf.

7. WIR räumen nach Unterrichtsende gemeinsam die Klasse auf und stellen unsere Stühle auf die Tische.

8. ICH verlasse das Schulhaus erst, wenn ich meinen Garderobenplatz aufgeräumt habe

In der Pause

1. ICH esse meine Jause in den Pausen.

2. WIR wissen, dass uns in der Hofpause ein Bereich zur Verfügung steht, der klar ausgemachte Grenzen hat.

3. ICH räume die Spielsachen nach der Pause wieder zurück.

Sicherheit

1. ICH darf das Schulhaus ab 7.00 Uhr betreten und muss den Aufsichtspersonen gehorchen.

2. ICH raufe und laufe nicht, damit niemand verletzt wird!

3. ICH weiß, dass ich mich auf der Stiege nicht unnötig aufhalten darf.

4. Die Stiege ist kein Spielplatz!

5. Gefährliche oder störende Gegenstände werden vom Lehrer abgenommen und MÜSSEN von den Eltern abgeholt werden.

6. Fenster und Heizkörper dürfen nur von Erwachsenen bedient werden.

7. Das Radfahren ist im Schulgelände generell verboten!

8. Nach Unterrichtsschluss verlasse ich das Schulhaus und warte im Schulhof auf den Bus. Bei Schlechtwetter (z.B. Regen oder Schneefall) kann ich in der Garderobe auf den Bus warten, die Haftung übernehmen in diesem Fall jedoch meine Erziehungsberechtigten.