Reizwortgeschichte "Glück im Unglück"

Am ersten Wintertag des Jahres 2019 lief in einem kleinen Häuschen am Stadtrand von Rocky Beach ein Fernseher. Es war das Haus der Klikers mit Vater Linux (40), Mutter Maya (39), Tochter Lilli (9) und Sohn Finn (2). Sie schauten wie jeden Tag um 19:00 Uhr das Sandmännchen. Finn hatte zum Geburtstag einen neuen Hüpfball bekommen und der war den ganzen Tag in Verwendung. Maya rief zum ca. hundertsten Mal: „Achtung!“ – weiter kam sie nicht. Denn was sie befürchtet hatte, bewahrheitete sich. Finn war mit Karacho auf den Tisch gehüpft, was wiederum auslöste, dass die gläserne Karaffe, die mit Wasser gefüllt war, in hohem Bogen auf den Fernseher zuflog. Lilli konnte die Karaffe vor dem Zerbersten am Boden retten, doch das Wasser konnte sich nicht fangen. Das Wasser spritze auf den Fernseher. Vater Linux schrie entsetzt: „Oh nein, der schöne Fernseher!“ Seine Angst war berechtigt, denn der Fernseher hatte einen Kurzschluss. Doch Maya hatte einen guten Einfall: „Wir haben doch noch den Fernseher von Onkel Georg.“ Alle nickten und Linux holte ihn mit Schnauf und Geächze aus dem Keller und schon am nächsten Abend war wieder die Titelmelodie vom Sandmännchen zu hören. 

Reizwörter: Fernseher, Tisch, Wasser – von Hannah W., 4. Klasse

537.jpg