Versöhnungsfest

Versöhnungsfest in der Pfarrkirche

Fröhlich und kribbelig aufgeregt versammelten sich am 12. März 2019 die Kinder der 2. Klasse aus der VS Krumegg gemeinsam mit den Eltern in St. Marein zu ihrem Versöhnungsfest. Nach einer Einstimmung im Pfarrheim machten wir uns erwartungsvoll auf den Weg in die Kirche, um mit Pater Stefan dieses Sakrament zu feiern. Umrahmt von gemeinsamem Singen konnte jedes Kind in der angenehm warmen Marienkapelle in einem persönlichen Gespräch sein Herz erleichtern und die Lossprechung bekommen. Beim anschließenden Verbrennen unserer Versöhnungsbriefe verwandelte sich alles Belastende noch einmal symbolhaft in Asche und stieg als Rauch zum Himmel auf. Dann wurde gebührend im Pfarrheim um einen wunderschön gedeckten Tisch und mit einer liebevoll bereiteten Festtagsjause gefeiert. Ein großes Danke allen Eltern für die gute Zusammenarbeit!

VIDEO