Wandertag der VS Krumegg

Wasserweg in Miesenbach

Wortmeldungen einiger Kinder zum Wandertag

“Ich bin voll begeistert von Miesenbach. Miesenbach war echt ein toller Ausflug. Es war ein ziemlich schöner, langer Weg mit vielen Brücken. Es gab schöne Aussichten und es war ziemlich anstrengend. Wir sind 1h 30 min lang gegangen. Ich würde Miesenbach empfehlen als einen langen Wandertag; für Kinder und Erwachsene sehr empfehlenswert. Man geht die ganze Zeit lang neben einem Bach.”

Ellena, 4.Klasse

“Ich war begeistert vom Wandertag. Miesenbach ist sehr schön. Die Wanderung war anstrengend, aber lustig. Die Stationen waren lustig, weil es viel zu entdecken gab. Wir gingen über eine Brücke, die richtig cool war. Wir sind 1h und 20 min gegangen. Dann kam ein Wald, wo man das Gefühl hatte, man geht im Kreis obwohl man eh im Kreis gegangen ist. Für begeisterte Wanderer ist das genau das Richtige!”

Magdalena, 4.Klasse

“Der Wandertag in Miesenbach war sehr lustig. Wir starteten auf einer Straße und die ging in den Wald. Da jausneten wir bei einem Haus mit einem Wasserrad. Dann gingen wir über eine Brücke und den Weg entlang bis zu einer großen Wiese. Danach kam eine Brücke und darunter waren Steine, wo wir rüberspringen mussten. In einem Wald machten wir ein Foto. Nach einer Wiese mit einer Hütte kam schon wieder ein Wald mit vielen Brücken. Der Wandertag war sehr schön.”

Jonas, 4.Klasse

“Ich war sehr begeistert vom Wandertag in Miesenbach. Ich habe es lustig gefunden, dass wir ein Suchspiel gemacht haben. Es war ein langer Weg, aber dafür war es sehr schön. Wir sind bei einem Wasserweg gegangen. Ich hoffe, dass wir bald wieder so einen coolen Wanderweg gehen!”

Kristina, 4.Klasse

Unser Wandertag am Wasserweg

“Um 8 Uhr sind wir losgefahren. Die Busfahrt war bequem. Um 9 Uhr sind wir angekommen in Miesenbach. Dann sind wir jausnen gegangen. Dann sind wir am Wasserweg losgegangen. Am Ende war ein cooler Spielplatz. Zu Mittag sind wir nach Hause gefahren. Der Wandertag war lustig, weil wir zusammen gegangen sind.”

Die SchülerInnen der 2. Klasse

Details zum Wasserweg in Miesenbach

• Start und Ziel: Dorfplatz Miesenbach

• Weglänge: ca. 3,6 km

• Gehzeit: ca. 1,5 Stunden

• Schwierigkeit: leicht

• Begehbar: von März bis November

Der Wasserweg in Miesenbach in der Region Joglland-Waldheimat ist ein toller Rundweg für die ganze Familie, der mit interessanten Erlebnis- und Informationspunkten aufwartet. Entlang von Bachläufen und Gewässern gibt es jede Menge zu entdecken und dank der fast ebenen Pfade und geringen Höhenunterschiede ist der Wanderweg ein Genuß für alle Altersgruppen.

Stationen: Mäanderbach, Kalvarienberg, Reste der Mühle "Hirzabauer", Mühle "Hornschmied", Wasserwandern, Kleinstes Schaukraftwerk Europas, Reinigung des Wassers, Über Miesenbach, Märchenwald, längster Holzsteg im Joglland
(Quelle: https://regio.outdooractive.com/...)