Online-Vorbereitung auf die Radfahrprüfung

Zwischen 13. und 17. Dezember 2021 konnten die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse am Webinar “Themen der Radfahrprüfung” teilnehmen. Das durch die Easy Drivers Radfahrschule finanzierte Webinar gab den Kindern die Möglichkeit, sich auf die Freiwillige Radfahrprüfung im Frühling vorzubereiten sowie bereits bekannte Inhalte zu wiederholen. Dank der interaktiven Gestaltung konnten die Schülerinnen und Schüler Zwischenfragen stellen und gleichzeitig die Fragen des Vortragenden beantworten.

Die Vormittags-Einheiten fanden täglich von 10 bis 11 Uhr im Klassenverband statt. Zusätzlich standen den Kindern optionale Wiederholungs-Einheiten zur Verfügung, an denen von 15 bis 16 Uhr von Zuhause aus teilgenommen werden konnte.

Inhalte

• Montag, 13. Dezember: Die Ausstattung eines Fahrrads, der Fahrradhelm, Bekleidung

• Dienstag, 14. Dezember: Bodenmarkierungen und Verkehrsflächen

• Mittwoch, 15. Dezember: Vorrangregeln