Lesenacht der 3. Klasse

Zusammen mit den beiden Studierenden Antonia und Johanna fand sich die 3. Klasse der VS Krumegg am 19. Juni zu einer Grusel-Lesenacht ein, in dessen Mittelpunkt das Buch „Die Sache mit dem Gruselwusel“ der beliebten Kinder- und Jugendbuch-Autorin Christine Nöstlinger stand.

Die Programmpunkte der Lesenacht wurden dem Buch-Thema entsprechend gestaltet: die Geschichte wurde teils von den Lehrerinnen vorgelesen und teils in Form eines Hörbuchs genossen. Es gab einen gruseligen Stationenbetrieb und die SchülerInnen konnten sich beim Basteln eines Geister-Lesezeichens und eines eigenen Gruselwusels kreativ betätigen.

Die Kinder ließen den Abend mit einem freien Lesen mit Taschenlampe im Turnsaal ausklingen und das gemeinsame Frühstück am nächsten Morgen bildete den perfekten Abschluss!