Fest der Versöhnung

„Das ist ein Fest!“, wenn du, Jesus, mir verzeihst und mir Mut machst.

3. und 4. Schulstufe beim Fest der Versöhnung in der Pfarrkirche am 10. November 2023

Neugierig, fröhlich und kribbelig aufgeregt versammelten sich die Kinder der 3. und 4. Schulstufe am Tag ihres Versöhnungsfestes (Erstbeichte) im Pfarrheim. In einer lockeren Atmosphäre konnten die Kinder zuerst im Jugendraum Pfarrer Mario Offenbacher kennenlernen und viele Fragen stellen. Währenddessen wurde von den Eltern liebevoll im Saal ein Festtagstisch gedeckt. Dann machten wir uns erwartungsvoll mit unseren vorbereiteten „Es tut mir leid“ - Briefen auf den Weg in die Kirche.
Nach einem feierlichen Beginn konnten die Kinder in der Marienkapelle das Sakrament der Versöhnung empfangen. Um das Warten zu verkürzen, wurde gesungen, Mandalas gelegt, mit bunten Steinchen kleine Glasfenster gebaut, gemalt und Versöhnungsgeschichten gelauscht. Zum Abschluss wurden alle Briefe in einer Tonschale verbrannt, gemeinsam das Vaterunser gesungen und dann im Pfarrheim gebührend gefeiert und gespielt.

Ein großes Danke allen Eltern die uns an diesem Tag so toll unterstützt haben!