Projekttage der 3. und 4. Klasse

Zwischen 28. und 30. Juni 2023 fanden die Projekttage der 3. und 4 Klassen im JUFA in Tieschen statt. Die Vorfreude war groß und die Kinder konnten es kaum erwarten, ihre Zimmer zu beziehen. Gewohnt wurde in kleinen Kellerstöckln, die - umgeben von Wiesen, Wäldern und saftigem Grün - wahres Urlaubsfeeling hervorriefen.

Die Location hat allerhand spannende und kinderfreundliche Elemente zu bieten, denn neben einem tollen Spielplatz sowie einem Fußballplatz findet sich auch ein Streichelzoo mit Ziegen und Hasen vor Ort. Für das leibliche Wohl ist Dank des sehr guten Essens ebenso gesorgt.

Bei bestem Sommerwetter und strahlendem Sonnenschein konnten die Kinder ein lustiges und vielseitiges Programm absolvieren: bereits in der Früh gab es verschiedene Tänze als Morgensport, gefolgt von diversen Teambildungsaufgaben und Spielen. Die Kinder konnten sich beispielsweise als “Diebesbande” daran versuchen, ein Lasernetz zu überwinden und sich beim Spielen im Wald austoben. Im Rahmen von „2 Minuten- 2 Ya!lionen“ musste eine Sponsoren-Jury von eigenen Erfindungen wie einer Wiederverwendmaschine, einem Verdopplungspulver, einem Speedkoffer und Wasserschuhen überzeugt werden.

Der Abschlussabend mit Lagerfeuer, Steckerlbrot und Marshmallows markierte das Ende der Projekttage, die aufgrund des tollen Miteinanders und der vielen schönen Erlebnisse sicher lange in Erinnerung bleiben werden!