Brandschutzübung

Am 20. September veranstaltete die Feuerwehr Krumegg eine Brandschutzübung, an der unsere Schüler:innen mit großem Interesse teilnahmen.

Im theoretischen Teil der Veranstaltung erfuhren die Kinder, wie Brände entstehen und wie man sich im Fall eines Brandes richtig verhält. Dabei wurden Themen wie Feuermelder, die Bedienung eines Feuerlöschers und das Kontaktieren des Notrufes besprochen.

Anschließend fand der praktische Teil der Übung statt, der sich der Simulation eines Probealarms und dem Sammeln am Sammelplatz widmete. Weiters konnten die Kids erleben, wie die Mitarbeiter der Feuerwehr eine Drohne mit Wärmebildkamera einsetzten, um einen Rehbock in der Wiese ausfindig zu machen.
Zu guter Letzt hatten die Schüler:innen auch noch die Möglichkeit, in die Feuerwehrautos zu klettern und deren interessante Ausstattung aus der Nähe zu betrachten.

Vielen Dank an die Feuerwehr Krumegg für die tolle und spannende Aufbereitung!