Autorenlesung

Autorenlesung von Eleni Livanios

Am 21.4.2022 besuchte die Autorin und Illustratorin Eleni Livanios die VS Krumegg, um aus einem ihrer Bücher aus der mehrteiligen Serie “Flora Flitzebesen” vorzulesen. Die Buchreihe erzählt von den Abenteuern des Hexenmädchens Flora, begleitet von wunderschönen, lieblichen Illustrationen der Autorin.

Die Kinder der VS lauschten gespannt der fantastischen Geschichte rund um Wettfliegen, verzauberte Besen, Zaubertränke und kleine Elfen und rätselten mit.

Im Anschluss erzählte Eleni Livanios vom Entstehungsprozess ihrer Werke und die Kinder hatten die Möglichkeit, Bücher zu bestellen (welche von einigen begeistert wahrgenommen wurde).

Ein herzliches Dankeschön an Eleni Livanios für die tolle und kurzweilige Lesung!

Über die Autorin:

Eleni Livanios, geb. 1975 in Graz, schreibt und illustriert für verschiedene deutsche Kinderbuchverlage. Sie studierte Kunstgeschichte und erfüllte sich danach ihren Traum, denn schon als Kind liebte sie Zeichnen und Geschichtenerfinden über alles. Sie tanzt gerne Tango, reitet auf Islandpferden und liebt weite Wiesen, griechische Inseln und das Meer. Eleni Livanios lebt zusammen mit ihren beiden Kindern in Graz.

Quelle: Loewe Verlag